font-family: 'Oswald', Tahoma sans-serif; Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht Radio SSC DER HARZRUNDFUNK | Internethoerfunk aus SACHSEN-ANHALT | RADIO hören leicht gemacht
page contents

>
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Radio SSC | FAQ | Frequently Asked Questions | Fragen zum Hören

FAQ

Radio SSC | FAQ  | Frequently Asked Questions | Fragen zum Hören



Wie kann ich Radio SSC hören?
Radio SSC bietet unterschiedliche Möglichkeiten zum Hören an. Es gibt die Möglichkeit direkt über die Homepage zu hören. Es sind verschiedene Playerarten, wie  Winamp, Mediaplayer, RealPlayer, Quicktime zu hören.

Was ist ein RadioPlayer?
Die Bezeichnung Player wird von einer Audioplayer-Software. Diese Sofware ist ein Progamm mit dem man Audiodateien (Musik, Hörbücher, Vokal).
Winamp, Windows Mediaplayer, Quicktime, Radio.de, RealPlayer, iTunes, VLC etc.  sind  kostenlos für alle möglichen Betriebssysteme.
Mit ihnen kann man Internet-Radio empfangen.


Kann ich Radio SSC auch unterwegs hören?
Ja, Radio SSC kann auch von unterwegs gehört werden mit einem Smartphone bzw.Handy. Dazu gibt es verschiedene Musik Player auf unterschiedlichen Oberflächen, wie zum Beispiel iTunes.
Man kann unterwegs auch das Radio direkt über unsere Homepage hören. Dort findet man, zum direkten Anklicken, die Musik Player.
Android Systeme, iPhone, Apple Watch bieten hierbei beste Möglichkeiten unterwegs zu hören.
Wenn Ihre Smartwatch einen integrierten Lautsprecher besitzt und mit einem Bluetooth-Audiogerät gekoppelt ist, können Sie ohne Ihr Smartphone Musik über sie hören.
Informationen zum Hören mit einer Smartwatch sind HIER zu finden.

Wie kann ich Radio SSC auf meinem Smartphone hören?
Radio SSC ist über verschiedene Player Apps zu hören. Dazu gibt es Player Apps im Play Store.
IPhone: Apple Store, Google: Google Play Store


Kann ich Radio SSC auch direkt einschalten?
Ja, Radio SSC kann man direkt auf der Startseite über die angebotenen Player, wie Radio.de, einschalten.

Wie kann ich Radio SSC auch am Arbeitsplatz, z.Bsp. im Büro, hören?
Musik am Arbeitsplatz steigert die Produktivität, sofern von der Unternehmensleitung genehmigt. Hierbei ist es ratsam mit den Kollegen diesbezüglich zu sprechen.
Auch über Kopfhörer, oder True Wireless In-Ear-Stereo-Headsets, Bluetooth, ist das Musik hören möglich. Dieses kabellose Musik-Vergnügen  genießt man Stereo: Diese schnurlosen True-Wireless-Ohrhörer kommen völlig ohne Kabel aus.
Größtmögliche Bewegungs-Freiheit ist hierbei von Vorteil.

Was sind True Wireless In-Ear-Stereo-Headsets?
True Wireless In-Ear-Stereo-Headsets sind Kopfhörer (Ear-Buds), die sich, automatisch über Bluetooth-fähige Smartphones verbinden. Somit ist es möglich Musik in bester Stereo-Qualität!, schnurlos, zu hören.

Ist es möglich Rado zu hören und gleichzeitig zu telefonieren?
Die Musik schaltet ab sobald man den Anruf annimmt. Sie ist allerding danach wieder hörbar.

Telefonieren und Musik streamen mit Ohrhörer
Ideal zum Telefonieren und Musik hören eigen sich True Wireless In-Ear-Stereo Kopfhörer, diese sind auch oftmals gut verpackt und somit gut in der Hosentasche transportierbar.

Gibt es auch eine feste Adressen, die ich direkt in meinen Mediaplayer / meinen Musikserver / meinem Internetradio eingeben kann?
Ja, es gibt feste Adressen. Die festen Adressen lauten:
Eine feste Adresse lautet: http://www.radio-ssc.de:9000/


Kann ich Radio SSC auch über DAB+ hören?
DAB steht für "Digital Audio Broadcasting". Radio SSC ist ein Online Webradio. Leider ist es nichtmöglich Radio SSC digital zu hören.

Das Radio geht plötzlich nicht mehr. Was ist passiert?
Es gibt verschiedene Gründe, weshlab das Radio nicht hörbar ist. Zuerst den Player neu starten, dann am besten die Internetleitung überprüfen.
Bei eineer schlechten Internetleitung kann es etwas länger dauern bis der Empfang hörbar ist.
Manchmal ist ein Neustart des Servers (zum Beispiel bei Wartungsarbeiten) vom Radiobetreiber notwendig. Dann bitte eine kurze Information an die Radio-Betreiberin, senden.
Auch ein Start des Rooters ist manchmal notwendig.  Einmal am Tag startet so ein Rooter daheim neu. Dann muss er sich erst neu mit dem Internet verbinden. Danach ist das Hören von Radio SSC wieder möglich.

Ich höre Radio SSC mit meinem Computer über ein Sidebar-Gadget. Jetzt hat sich scheinbar die  Livestream-Adresse geändert. Radio SSC kann ich nun nicht mehr mehr empfangen.
Was kann ich tun?

Senden Sie uns einfach über das
Kontaktformular eine E-Mail.  Wir helfen gern.

Gibt es  für Radio SSC eine Playlist-Datei (zum Beispiel mit der Endung „.pls“, „.m3u“) damit ich die in meinem Player als Playlist hinzufügen kann?
Ja, es gibt diese Dateien. Diese sind am besten direkt über unsere Playerzeichen auf der Startseite erreichbar.

Kann ich Radio SSC auch über iTunes hören, weil ich das Programm auch für Podcasts und Musik verwende?
Ja, Radio SSC ist auch über itunes empfangbar.

Radio SSC in die  Radiosender-Liste von iTunes einbinden? Ist das möglich?
Ja, man kann  Radio SSC in die Senderliste einbinden.

Wie kann ich Radio SSC auf meinem Handy hören?
Radio SSC ist sehr gut über die Startseite hörbar indem man auf die Playerzeichen klickt.
Man kann Radio SSC dann direkt über den, auf dem Handy / Smartphone / Smartwatch hören. Passende Player, falls es nicht klappen sollte findet man in den einzelnen Online Stors.
Grundsätzlich ist es wichtig, dass man das Handy / Smartphone / Smartwatch mit dem internet verbunden hat.

Weshalb höre ich Raddio SSC zeitversetzt?
Internetradios sind zeitversetzt hörbar, weil die Internetverbindungen des Providers in unterschiedlicher Weise angeboten werden. Es kommt also immer auf den Provider an und welchen Vertrag man mit seinem Anbieter geschlossen hat. Auch der Datenverbrauch spielt eine große Rolle. Hat man sein Datenvolumen aufgebraucht, dann ist das internet langsamer und somit auch der Download bzw. das Radiohören.

Aus welchem Grund wird Radio SSC mit 128 kBit/s stereo gesendet?
Wir senden mit 128 kBit/s, da dies der CD-Qualität entspricht und der Datenvolumenverbrauch im mittleren Bereich liegt. Insbesondere bei Handyverträgen ist es oftmals von Vorteil.

Gibt es die Möglichkeit den Internetstream in einer niedrigeren Frequenz zu hören?
Ja, diese Möglichkeit gibt es. Teamspeaks bieten diese Möglichkeit oftmals an. Man kann diesen Niedrigfrequenzbereich auch im Radio SSC hören. Apps bieten oftmals diese Möglichkeit, wenauso wie das Radio SSC selbst.

Meine Musik setzt immer aus (buffert). Was kann ich tun?
Oftmals ist nur ein Neustart des Players oder des Smartphones / Smartwatch / Handys  notwendig.  Sollte dies nicht klappen, dann ist die Internetleitung zu überprüfen. An manchen Orten ist der Empfang nicht so gut.
Hat man zuviele Internetseiten auf, dann kann es ebenfalls passieren, dass es der Internetstream des Radios buffert.


Meine Frage ist nicht dabei. Wie kann mir geholfen werden?
Sollten Fragen nicht beantwortet werden können dann gibt es bei uns die Möglichkeit das Kontaktformular zu nutzen.

KONTAKT

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü